Donnerstag, 1. September 2016

Mein Lesevorhaben im September

Im August nehme ich mir 9 Bücher (& meine angefangenen aus dem August) vor.
Meine persönliche Monatschallenge: Bring es zuende!
Buchkaufbudget: 20€

Bring es zuende! Das heißt 1. das ich meine sämtlichen angefangenen Bücher, aus dem August, zuende lesen möchte. Und 2. möchte ich mindestens 3 Reihen beenden.


Mein momentaner Currently-Read Stapel:

Die Traumknüpfer
An diesem Buch hänge ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit. Es ist nicht so das die Geschichte nicht spannend ist, aber ich kann mir nicht erklären warum ich da nicht weiterkomme.

Einen Scheiß muss ich
Dieses Buch habe ich mir von meiner Mama ausgeliehen, da ich mal richtig Lust habe ein Sachbuch zu lesen. Vor allem ein Sachbuch zum Lachen! Reingelesen habe ich auch schon.

Paris, du und ich
Aktuell lese ich dieses Werk von Adriana Popescu und mir gefällt die Story bisher richtig gut.

Saphirblau: Edelsteintrilogie 2
Ich liebe die Filme! Deshalb höre ich jetzt nun auch, nachdem ich den ersten gehört habe, den zweiten Teil als Hörbuch.
 
Und täglich ohne Dich: Täglich-Reihe 1
Dieses Exemplar dümpelt schon ewig auf meinem Tablet rum, endlich habe ich es begonnen und auch schon bis zur Hälfte geschafft. Ich bin immer wieder erstaunt das die Literaturszene immer wieder Neuheiten für mich bereithält. 
 

Kommen wir nun zu eigentlichen Leseliste für den September!

Nach meinem ersten Lucinda Riley Werk (Das Orchideenhaus), muss ich nun auch im September ein Buch von ihr lesen. 

Naja, getreu dem Motto "bring es zuende" wird eine meiner längsten Reihen nun beendet.

Auf Empfehlung von einer lieben Freundin, habe ich dieses Buch bei Tauschticket erstanden und nun muss es auch schnell gelesen werden. Ich habe nur gutes gehört und auch diese Thematik hatte ich so vorher noch nicht in einem Buch.

Feuer und Flut hat mir ja schon sooo mega gefallen, also wird diese Dilogie vom SuB verbannt.

Wenn ich Saphirblau beendet habe, steht auch schon das nächste Hörbuch in den Startlöchern.

TITANIC! Rebuy hat ganz viele historische Romane, zur Zeit der Titanic, auf meinen SuB gezaubert. Da muss jetzt endlich mal eins von gelesen werden.

Nach einigen guten Meinungen und Empfehlungen freue ich mich tierisch auf diesen, ich glaube sehr Einzigartigen Roman.

Seit Monaten rutscht dieses Buch nun schon von WTR zu WTR, jetzt wird es aber endlich befreit.

Ein Neuzugang darf natürlich auch nicht fehlen, ich habe große Lust auf meinen ersten Sci-Fi Roman. 

Kennt ihr Bücher aus meinem WTR? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Eure Lea <3 

Kommentare:

  1. Hallo Lea,
    hui, da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Ich denke mit der Edelsteinreihe wirst du ein paar sehr schöne Lesestunden verbringen. Red Rising ist ein Buch mit einem unglaublich gelungenen Weltenentwurf. Auch recht spannend. Und Salz und Stein?! Ich habe die beiden Bücher der Reihe so gerne gelesen. Meines Erachtens stehen dir da ein paar sehr schöne Stunden im September bevor :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui da freue ich mich aber :)
      Ich glaube auch das ich mir da sehr schöne Bücher rausgesucht habe <3
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen