Mittwoch, 21. September 2016

Info! Umstrukturierung, was bleibt & was geht, Veränderungen etc.

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, seit ich aus Berlin wieder zuhause bin, ist hier auf diesem Blog nichts passiert. Dies hat verschiedene Gründe, undzwar nicht weil ich keine Lust hatte! In diesem Beitrag geht es jetzt um Neuheiten aus meinem Leben, Veränderungen auf diesem Blog, YT wieder mehr im Vordergrund & was läuft auf Instagram!


Berufliche Veränderung:

Die letzten Tage kamen keine neuen Beiträge von mir, weil sich beruflich bei mir einiges verändert hat und ich die Prioritäten darauf gesetzt habe. Außerdem wollte ich meine letzten Urlaubstage vor dem erneuten und vermehrten Arbeitsalltag/Stress noch genießen und habe die Seele einfach mal baumeln lassen. Mein Vertrag aus der alten Firma endet am 30.9.2016 und wird nicht verlängert. Daraufhin musste natürlich ein neuer Job her. Also wurden schonmal die ersten Bewerbungen rausgeschickt. Insgesamt 3 haben mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und beim ersten Probearbeiten im ersten (der 3 Betriebe) hat es sofort gefunkt! Und schwupps, der neue Job ist in der Tasche. Das ist alles sehr erfreulich und ich bin begeistert das es so schnell funktioniert hat. Allerdings zieht das ganze jetzt auch kleine Nachteile mitsich (Freizeit, Blog und co betreffend).  
  1.  Ich arbeite jetzt wieder Samstags.
  2. Die letzten 2 Wochen im September arbeite ich jetzt in der alten & der neuen Firma. Das heißt für mich eine 53 Stunden Woche! 
  3. Die Arbeitszeiten ändern sich mal wieder drastisch. Das heißt wieder umorganisieren und planen.
  4.  Nachmittags habe ich keine Zeit mehr, mich mit Freunde und Familie zu treffen. Nur noch am Wochenende oder (ab dem 1.10.) Montags.
 

Was ändert sich nun auf diesem Blog?

Ja die größte Veränderung wird wohl sein, das ich es (vorerst) nicht mehr schaffen werde, täglich einen Beitrag online zu stellen. Außerdem kommen noch sein paar Abschaffungen und Veränderungen der einzelnen Beitragsgruppen.

  • Veröffentlichungstage werden in nächster Zeit Di, Do, Sa & So sein!  Außnahmen sind Leseliste und Lesemonat, die werden weiterhin am ersten und letzten Tag des Monats kommen. Das heißt Mo, Mi & Fr fallen weg!
  • Di & Sa: Rezensionen, TAG´s, Verschiedenes, Neuzugänge
  • Do: Top Ten Thursday
  • So: Schule des Schreibens
Nach reiflicher Überlegung ist es vorerst das beste so. Ich finde diese Aufteilung nicht perfekt, aber der Tag hat halt nur 24 Stunden! So schnell es geht werde ich das wieder ändern. Bei der Planung der Beiträge wusste ich garnicht wohin mit den ganzen geplanten Beiträgen, mir schwirren einfach zu viele Ideen durch den Kopf. Wahrscheinlich wird nach und nach immer ein Tag wieder dazugenommen. Falls ich merken sollte, das ich es zeitlich doch schaffe (ich probiere eine neue Zeitmanagement Methode aus) dann wird nach Lust und Laune zwischendurch auch mal mehr kommen. Das ist aber kein Versprechen! 

Die Beiträge werden umstrukturiert, geändert oder gar abgeschafft:
  • Meine Woche wird Mein Monat! Das heißt meine, nicht buchischen, Highlights wirds nicht mehr wöchentlich sondern monatlich geben. 
  • Aus 3 mach 1! Die Neuerscheinungen werden zusammengefasst und es gibt nur noch einen Beitrag. Das heißt damit der Beitrag nicht zu lang wird, wird der Klappentext rausgestrichen und nur noch kurz und knapp die Eckdaten und Link eingebaut.
  •  Rezensionen werden mit Verzögerung online gehen (ich versuche es zu vermeiden)


Youtube macht wieder Spaß!

Damit ihr trotzdem jeden Tag eine Dosis von mir bekommt, werden am Mo, Mi & Fr in Zukunft Videos von mir online gehen. In letzter Zeit habe ich meinen Youtube Kanal ja ziemlich links liegen gelassen, aber ich merke immer mehr wie ich es vermisse und wie viel Spaß es mir macht. Deshalb dort wieder mehr von mir. 

Mein Kanal: LovelyBooks<3

Instagram soll weitesgehend so bleiben wie es ist!

Wer mir auf Instagram folgt, der weiß ja das ich dort jeden Tag mindestens 1 Foto hochlade meistens so 2-3. Weitesgehend soll das auch so bleiben, bis auf die Tatsache das vorerst nur 1 einziges Foto, am Tag, hochgeladen wird. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe mit den Fotos und das kann sehr zeitintensiv sein. Außerdem werde ich erstmal nicht mehr an Challenges teilnehmen, sondern überlege mir was eigenes kleines. Was dann länger als einen Monat geht. Was Lesenächte, Shoutouts und co. betrifft bin ich mir noch unschlüssig wie weit ich das schaffe. Der Zweitkanal hat ja sowieso keine festen hochlade Zeiten, d.h. auch da wird nur hin und wieder was kommen (wenn es was zu zeigen gibt).


1. Account (Bücher & co): lovelybooksx3
2. Account (Mein Leben & ich): little.world.of.lea

So, ich hoffe das ich nichts vergessen habe! Naja außer das ich meine Prioritäten wieder ein bisschen verschoben habe und ich mich wieder vermehrt auf mein Studium konzentrieren möchte, da ich das in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen habe. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und findet die Veränderungen nicht schlimm. So schnell wie möglich wird das wieder geändert. Aber mein Blog und auch YT, Insta und Studium sollen mir ja auch Spaß machen und nicht zum Stress werden. 
Eure Lea <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen