Dienstag, 27. September 2016

Der Oktober kommt!

Ja, der Herbst ist in Deutschland angekommen. Die Temperaturen sinken, der Regen häuft sich und die Tage werden kürzer. Nun ja, wie hier schon erzählt, wird es erstmal nur noch einen Neuerscheinungspost geben. Der dafür ein bisschen umstrukturiert. Ausgerechnet jetzt! Denn der Oktober ist Messemonat und die Neuerscheinungszahl steigt ins unermessliche. Insgesamt hatte ich so ca. 50-60 Bücher auf meiner Liste. Nach langem hin und her überlegen, konnte ich mich jetzt auf ein paar beschränken. Ich habe versucht alles irgendwie mit reinzunehmen: Genremix, Einzelbände, 1. Teile, Nachfolgebände, Verlagsvielfalt, HC, TB & Ebook. Außerdem habe ich versucht Bücher auszuwählen, die noch nicht so verbreitet sind (auf anderen Blogs) oder Bücher die ich super-duper-dringend-am-liebsten-sofort-haben-möchte! Nun ja, Los gehts:

Der Sommer ist vorbei, das sagen auch die Neuerscheinungen!

Bildrechte: Cbt & Goldmann

Kiss me in New York (3. Oktober 2016) 

Winterzauber in Manhattan (17. Oktober 2016) 

Winterglücksmomente (17. Oktober 2016) 

 Neues aus dem Drachenmondverlag!

Bildrechte: Drachenmond

Ein Himmel aus Lavendel (12. Oktober 2016) 

Mondprinzessin (1. Oktober 2016)  

Kunterbunt gemixte Gegenwartsliteratur!

Bildrechte: Lyx, Blanvalet, impress, Knaur & Dressler

Whatever. Liebe oder so. (24. Oktober 2016) 

Claire: New York Diaries 1 (4. Oktober 2016) 

Fangirl auf Umwegen (6. Oktober 2016) 

Begin Again: Again 1 (14. Oktober 2016) 

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (17. Oktober 2016) 

Bücher, die unglaubliche Geschichten versprechen!

Bildrechte: Lyx, Fischer & Limes

Das Geheimnis der Schwimmerin (17. Oktober 2016) 

Siren (13. Oktober 2016) 

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben (14. Oktober 2016) 

Damit auch alle Genres abgedeckt sind: 1 Psychothriller & 1 historischen Roman!

Bildrechte: Droemer & Pinguin

Das Paket (26. Oktober 2016) 

Im Hause Longbourn (11. Oktober 2016)  

Folgebände Fantasy!

Bildrechte: Heyne, Goldmann & One

Krieger im Schatten: Black Dagger 27 (11. Oktober 2016) 

Der Schlüssel aus Bronze: Magisterium 3 (14. Oktober 2016) 

Drachennacht: Talon 3 (31. Oktober 2016) 

Die Spiegelstadt: Passage-Trilogie (31. Oktober 2016)  

Folgebände New Adult!

Bildrechte: Heyne & Knaur

Verbunden: Driven 4 (11. Oktober 2016) 

Vollendung: Crossfire 4 (11. Oktober 2016) 

Entfesseltes Begehren: Games of Love 3 (4. Oktober 2016)  

Jetzt kommen noch ganz besondere, außergewöhnliche Highlights! 

Bildrechte: Carlsen, Klett-Cotta, Fischer & Piper

Der Herr der Ringe: illustriert (15. Oktober 2016) 

Silber – Die Trilogie der Träume: Alle 3 Bände im Schuber (13. Oktober 2016) 

Die Sieben Königslande von Westeros: Der Game-of-Thrones-Reiseführer (4. Oktober 2016) 

Die Kammer des Schreckens: Harry Potter 2 - vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe (4. Oktober 2016) 

Es war sau schwierig nicht zu viele rauszusuchen, denn es werden im Oktober noch ganz viele weiter geniale Bücher erscheinen. Aber hier haben wir doch schon eine ganz nette Auswahl, oder? Dieses mal werden auch einige meiner Lieblingsreihen fortgeführt, darauf freue ich mich ganz besonders. Auf diese 10 Bücher freue ich mich ganz besonders:

1. Harry Potter Schmuckausgabe
2. Silber-Trilogie Schuber 
3. Siren
4. Crossfire 4
5. Driven 4
6. Games of Love 3
7. Das Geheimnis der Schwimmerin
8. Begin Again
9. Fangirl auf Umwegen
10. Ein Himmel aus Lavendel

Auf  welche Neuerscheinungen freut ihr euch so? 
Eure Lea <3 

Kommentare:

  1. Huhu Lea! Bei deinen Top 10 habe ich auch ein paar meiner Wunschlisten Highlights entdeckt, zB "Driven 4" und "Crossfire 4", "Siren" und der dritte "Talon" Band wollen auch von mir gelesen werden. Ach ja und "Das Geheimnis der Schwimmerin" reizt mich auch sehr. Und das neue Buch von Herrn Fitzek ist auch schon vorgemerkt;-) Der Oktober wird echt der wahnsinn! Soviele tolle Bücher <3
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Jaa der Oktober ist der Wahnsinn & das wo ich doch eigentlich bis zu meinem (mindestens) Geburstag im November keine Bücher kaufen wollte.
      Es ist ja jedes Jahr im Messemonat so. Eigentlich müsste man vorher schon sparen :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  2. Huhu!

    "Mondprinzessin", "Das Geheimnis der Schwimmerin" und "begin again" hatte ich auch in der engeren Auswahl!

    "Das Paket" würde mich auch noch reizen.

    "Im Hause Longbourne" subbt hier schon länger in der gebundenen Ausgabe rum! Vielleicht sollte ich es auch mal lesen...

    "Die Spiegelstadt" wird auf jeden Fall hier einziehen, aber erst muss ich "Die Zwölf" mal fertiglesen.

    Die illustrierten Fassungen von "Herr der Ringe" und "Harry Potter" werde ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten wünschen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter bekomme ich wahrscheinlich schon im Oktober, so wie ich mein Schatzi & meine Mama kenne :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen