Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday #274


Wenn du nur 10 Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Carlsen, Heyne, Rowohlt, Knaur & Goldmann

Uii, was für eine Aufgabe heute. Zu aller erst, wenn es mal dazu kommen sollte (was weiß ich warum), dann könnte ich mich niemals entscheiden. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und versucht eine sinnvolle Lösung zu finden. Natürlich könnte ich mir meine 10 liebsten Bücher (was auch unmöglich ist) raussuchen, aber ich habe mir jetzt für jede Lebenslage ein Buch rausgesucht. Kann natürlich sein, dass die ein oder andere Lebenslage vergessen wurde. Los gehts!
 
Dieses Buch brauche ich fürs Auge und es ist eine Geschichte die man immer, und immer und immer wieder lesen kann.

Wenn ich später mal Kinder habe, möchte ich die Märchen vorlesen, die ich selbst als Kind zu hören bekommen habe.

Wer es noch nicht weiß: LIEBLINGSBUCH! (Außerdem hat es fast 1000 Seiten)

Überraschungseffekt: Ja ich habe tatsächlich eins gewählt das noch ungelesen ist, aber ich kann nicht friedlich dahinscheiden wenn ich nicht weiß wie diese Geschichte endet!

Ich brauche zwischendurch auch etwas zum heulen und das ist mir mit diesem bezaubernden Buch gegeben.

Naja der Gruselfaktor darf nicht fehlen!

Eine Protagonistin mit der ich mich identifizieren kann & eine Geschichte die sämtliche Gefühle hochbrodeln lässt, das brauche ich!

Das Orchideenhaus habe ich ausgesucht um eine höchstmögliche Genreauswahl zu haben und auch dieses Buch hat wieder sehr viele Seiten, für viel Lesevergnügen.

Wenn es schon dazu kommt, dass ich nur 10 Bücher haben darf, dann möchte ich auch bitte auf den Weltuntergang vorbereitet sein.

Zettel und Stift
Zuletzt würde ich mir Zettel und Stift nehmen und ganz, ganz viele tolle neue Bücher schreiben!

Welche Bücher würdet ihr behalten, wenn es nur 10 sein dürften?
Eure Lea <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen