Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday #273


10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest.

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Drachenmond, Carlsen, Thienemann, Fischer, cbj & Droemer


Ich muss gestehen: Ich bin ein Coverjunkie! Diese Aufgabe ist mir eigentlich ziemlich schwer gefallen, da ich die meisten meiner Cover auf die ein oder andere Art schön finde. Doch ich habe tatsächlich 10 Cover gefunden die mir irgendwie nicht gefallen. Beim Kauf ist das Cover meine erste Hürde, gefällt es mir nicht wird oft der Klappentext gar nicht erst gelesen. Bis auf Neumond habe ich alle Bücher gelesen (Harry Potter auf Englisch) und die Geschichten leiden nicht unter dem Cover. Alle Bücher sind absolut empfehlenswert.

Das alte Cover finde ich wunderschön, doch dieses hier sagt mir so überhaupt nicht zu. *Rezi*

Leider habe ich mir damals die Filmausgabe gekauft (weil sie günstig war) und Filmausgaben finde ich grundsätzlich schrecklich.

Einer der Gründe warum ich Harry Potter auf Englisch lesen, die deutschen Cover finde ich so hässlich.

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Schlichtheit im Cover, aber dieser Schriftzug gefällt mir überhaupt nicht.

Das neue und das alte Cover ähneln sich ja sehr, aber das "weiß" im Alten Cover ist nicht wirklich weiß, sondern gelblich und das sieht nicht schön aus.

Der Schriftzug ist nicht gelungen und viel zu groß, dann hätte man die Person weglassen müssen.

Wie bei ungefähr 80% der Thriller finde ich dieses Cover ganz und gar nicht ansprechend.

Ich finde diese Hand schrecklich und was hat der verdammte Schmetterling für eine Bedeutung?

Es ist Trist und nichtssagend, die Geschichte dahinter hat so gutes Potenzial für ein tolles Cover.

Auch hier finde ich wieder den Schriftzug nicht passend & dieses eklige Insekt, was hat es damit verdammt nochmal aufsich?

Welche Cover findet ihr denn nicht schön? Stimmt ihr mir zu?
Eure Lea <3  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen