Donnerstag, 21. Juli 2016

Top Ten Thursday #270

 

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest. 

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Heute muss ich allerdings passen. Ich bin mir meistens ziemlich sicher, ob ich eine Reihe weiterlese/beginne oder eben nicht. Wenn mir ein 1. Band nicht gefällt, dann lese ich nicht weiter. Punkt. Wenn ein 1. Band schon seit Jahren bei mir rumsubt, dann wird es aus meinem Bücherregal verbannt. Punkt. Ich mache da keinen großen Hickhack draus. Es gibt sooo viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen. Warum soll ich mich mit etwas aufhalten, das mir nicht zusagt? Bei Büchern die ich schon angefangen habe, ist das allerdings etwas anderes. Denn irgendwas hat mich an diesem Buch ja gereizt, wenn es mir dann beim lesen doch nicht mehr gefällt, lese ich es trotzdem zu ende. Oft machen diese Bücher am Ende so eine krasse Wendung, dass ich einfach nur glücklich bin diese Bücher gelesen zu haben. 

So ich merke das ich abschweife. Dieser Beitrag heute ist mal wieder sehr kurz gehalten. Aber nächste Woche finde ich mit Sicherheit auch wieder meine Top Ten.  

Bei welchen Büchern einer Reihe, seid ihr euch denn unsicher? 

Eure Lea <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen