Freitag, 15. Juli 2016

[Rezension] Lizzy/Cinderellas Tochter von Ashley Gilmore





Autor: Ashley Gilmore
Erscheinungsdatum: Februar 2016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Plattform
Genre: Liebe, Märchenadaption
Seiten: 162 Seiten
Preis: 5,99 €


Reiheninfo:






6. Heather/Belles Tochter (August 2016)

7. Kayla/Jasmins Tocher (September 2016)

8. Rachel/Anastasias Tochter (Oktober 2016)  

Kurzbeschreibung:

Wer hätte gedacht das die beliebten Märchenprinzessinnen mittlerweile heranwachsende Töchter haben? Nachdem Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prinz Charming, ihren Abschluss an der Crown School gemacht hat, absolviert sie ihr Magical in New York. Wie meistert Lizzy ihre Prüfung, Liebe und Zauber in der Welt zu verbreiten? Wird sie ihren Märchenprinzen vielleicht mitten in der Großstadt finden und nie mehr nach Fairyland zurückwollen?

Meine Meinung

Vorweg: Ich Liebe Märchen! Alle Arten von Märchen. Ich kam also nicht drumherum diese Reihe zu beginnen. Lizzy ist eine Prinzessin wie man sie sich vorstellt. Sie genießt die Vorzüge, möchte aber dennoch etwas von der Welt sehen. Mit den anfänglichen Schwierigkeiten, die Lizzy in New York hat, habe ich gerechnet. Die Charaktere: Peter, Tante Judith, Babette, Leonard und auch die Buchändlerin sind allesamt toll, sehr oberflächlich nur beschrieben, aber toll. In diesem Fall finde ich das auch nicht schlimm, denn in erster Linie geht es hier um die Märchenwelt, in die man versetzt wird. Und das gelingt der Autorin grandios. Ich habe mich sofort in meine Kindheit versetzt gefühlt. Ich finde es auch sehr süß wie Lizzy Liebe und Zauber verbreitet, denn sie hat ja eigentlich noch nicht wirklich die Erfahrung mit Liebe. 

Cover:


Die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön. Wobei ich jetzt ausgerechnet das von Lizzy mit am schlechtesten finde. Die Kleider aller Prinzessinnen, lassen ein Mädchenherz höher schlagen.



Fazit:

Alles in allem eine supersüße, moderne, kleine Märchengeschichte die man, dank geringer Seitenzahl, schnell einatmen kann. Ich freue mich auf die nächsten Teile und bin bereit mich wieder in die Märchenwelt fallen zu lassen.

Eure Lea <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen