Mittwoch, 20. Juli 2016

[Rezension] Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Bildrechte am Cover: Dressler Verlag

Autor: Nicola Yoon
Erscheinungsdatum: 17. September 2015
Genre: Jugendbuch, Romance, Drama
Seitenzahl: 336 Seiten
Preis: 16,99 €

Kurzbeschreibung:

Madeline hat eine seltene Immunkrankheit und deswegen ihr Leben lang, das Haus nicht verlassen. Eines Tages zieht der gutaussehende Olly neben an ein und alles soll sich ändern. Madeline hat keine Lust mehr auf dieses eintönige Leben, zu das sie ungefragt gezwungen wurde. Sie ist bereit alles zu riskieren, für das ganz große, lebendige Leben. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist...

Meine Meinung:

Das ganze Buch durch, erfährt man sehr viel über Madeline. Über ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihr komplettes Leben. Das gefiel mir sehr gut. Das ganze wird wunderbar mit kleinen Skizzen, Notizen und Emails unterstrichen. Der grandiose und einzigartige Schreibstil von Nicola Yoon ermöglicht dem Leser ein schnelles Lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Abends weggelesen. Die junge Liebe die zwischen Olly und Madeline entsteht, lässt das Herz aufflammen und man fiebert mit. Sie gibt einem Hoffnung, auch für die noch so auswegslosen Situationen. Der große Plottwist im letzten Drittel kam so unerwartet, dass man die letzten Seiten nur so dahinfliegt. Durch genau diesem Plottwist kommt noch ein ernstes Thema ans Tageslicht, welches eher selten zur Sprache kommt. Olly hat ein so großes Herz und legt eine Stärke an den Tag, die ein guter Protagonist benötigt. Ich finde ihn absolut klasse. Über die Mutter von Madeline kann man sich streiten, aber ich in ihrer Situation würde vielleicht auch so reagieren. In diesem Buch kommen sehr viele Gefühle aus einem hervor. Man kann weinen, lachen und hoffen.

Cover:

 
Dieses Cover ist eigentlich ganz schlicht, doch von den ganzen wunderbaren Details kann man gar nicht genug bekommen. Ich muss es mir immer wieder ansehen. Auch unter dem Schutzumschlag sind diese Details zu sehen.


Fazit:

Rundum ein perfektes Buch. Ganz besonders die Skizzen, Notizen etc. haben es mir besonders angetan. 

Eure Lea <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen