Donnerstag, 30. Juni 2016

Top Ten Thursday #267


Eure bisherigen Lesehighlights 2016!

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria.
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Heyne, chickenhouse, rowohlt, cbt, oetinger & Dressler


Ohman, das war verdammt schwierig. Ich habe einfach zuviele Bücher die mir bisher 2016 sooo gut gefallen haben, da nur 10 rauszusuchen glich einer Unmöglichkeit. Aber ich habe es dennoch geschafft, auch wenn ich jetzt immer noch die ganzen anderen Bücher im Hinterkopf habe. Bei Reihen die mir komplett gefallen haben, habe ich stellvertretend die 1. Bände genommen.  

Diese Vampirreihe mit etwas Erotik hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen und sie gefällt mir immer besser.

Tribute von Panem muss eigentlich jeder Booknerd mal gelesen haben, eine der besten Dystopien überhaupt.

Aufgrund der wahren Begebenheit dieser Geschichte, geht dieses Buch direkt unter die Haut und lässt den Leser weinend, nachdenken zurück.

Die Vorgeschichte, von Maze Runner, mit Marc und seinen Freunden hat mir noch besser gefallen als die Trilogie ansich und das soll was heißen.

Neben Shades of Grey & After eine der besten New Adult/Erotik Reihe.

Diese Dilogie hat die authentischsten, humorvollsten und liebevollsten Charaktere überhaupt.

Eine Geschichte mit viel Herz und das in schwierigen Zeiten, außerdem kommt hier ein sehr wichtiges, oft ignoriertes, Thema zum Vorschein.

Dieser Band ist der beste und witzigste Teil der bisher erschienen Teile dieser Reihe.

Vampire und Dystopie? DAS LÄSST MEIN HERZ HÖHER SCHLAGEN!

Supergeniale Grundidee und noch bessere Umsetzung, mit Liebe, Freundschaft und Action.

Welche Bücher waren denn eure bisherigen Lesehighlights 2016?
Eure Lea <3

Kommentare:

  1. Huhu,

    owei,

    Panem und Unsterblich waren beides nicht meine Reihen. Beides aus etwa dem selben Grund. Zu kalt, zu düster, zu gefühllos.

    Kirschroter Sommer hab ich abgebrochen, weil ich es zu nervig fand.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/30/ttt-eure-bisherigen-lesehighlights-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Witzig, genau das fand ich an den beiden Reihen so toll :)
      Mhh... Kann es vielleicht ein bisschen verstehen das man Kirschroter Sommer nervig finden kann, aber da ich genauso wie Emely bin, müsste ich mich selber ja auch nervig finden xD ;)
      Da guck ich doch gerne mal vorbei.
      LG Lea <3

      Löschen
    2. Huhu,

      okay, dann hattest du Glück. Meins war halt alles nicht so.

      LG Corly

      Löschen
  2. Huhu Lea,

    tolle Bücher auf deiner Liste, Black Dagger liebe ich auch und Kirschroter Sommer ist einfach nur toll. Ansonsten liegen noch ein paar deiner Bücher auf meinem SuB. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Wir haben Unsterblich gemeinsam <3 Die anderen Bücher von dir hab ich leider noch nicht gelesen, aber einige klingen echt gut.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lea,

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. :) Unsterblich fand ich auch echt super :) Panem ist schon so lange her, dass ich das gelesen habe, fand ich aber auch ok. Feuer & Flut liegt auf meinem SuB. Ansonsten kenn ich keins der Bücher.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dann freu dich schon mal auf Feuer und Flut ;)

      Löschen
  5. Hallo Lea,
    yeeeeeeeeeeeeeah eine Gemeinsamkeit haben wir :)))
    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" ist sooo toll, hab es im Januar an einem Tag durchgelesen. Konnte einfach nicht aufhören :)
    Ich bleibe gleich mal als neue Leserin und stöber bei dir ein wenig noch rum :)

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha :)
      jaaa ich habe es auch an einem Tag durchgesuchtet <3
      ich schaue nachher gerne mal euern Blog vorbei :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  6. Hallo Lea,

    "Feuer & Flut" fand ich ebenfalls großartig, das Buch habe aber schon letztes Jahr gelesen. Jedenfalls war es ein Jahreshighlight 2015 für mich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber bei der Black Dagger Reihe kann ich dir nur zustimmen. Die Reihe ist wirklich der Hammer! Die Crossfire Reihe mag ich auch ganz gerne und ich muss mir den letzten Teil so langsam mal auch auf Englisch besorgen. Ich bin ja schon ganz gespannt wie die Reihe endet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      der letzte Teil der Crossfire Reihe kommt im Oktober auf Deutsch raus :)
      Ich freue mich auch schon sehr drauf <3
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  8. Huhu,

    wir haben leider nichts gemeinsam, das liegt aber nur daran, dass ich einige der Bücher auf deiner Liste schon etwas früher als 2016 gelesen habe ;)
    Panem, Black Dagger und Feuer und Flut fand ich echt genial!!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      jaa ich häng irgendwie hinterher, Panem und co sind immer mega gehyptet und das schreckt mich meistens eher ab. Bis ich sie dann doch lese und genial finde :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  9. hey,

    nette Auswahl! Panem habe ich auch gelesen und Feuer& Flut möchte ich noch unbedingt lesen! Bin auch gleich mal als Leserin dageblieben. Hast ein paar nette Bücher dabei und bin gespannt auf deine Meinung :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen