Donnerstag, 23. Juni 2016

Top (Ten) Thursday #266


10 5 liebste historische Romane. 

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Heyne, S. Fischer, & Goldmann



 Wäre dieser Top Ten Thursday eine Woche früher gewesen, hätte ich garkein Buch zeigen können. Denn ich bin erst seit kurzem auf dem Trip das ich mal einen historischen Roman lesen möchte und habe mir dann direkt bei Rebuy ein paar bestellt. Deswegen zeige ich euch heute auch nur 5 Bücher. Ich kann euch noch zu keinem Buch etwas sagen, da ich jetzt noch keins davon gelesen habe. Wie man unschwer erkennen kann haben alle irgendwie etwas mit der Titanic zu tun (Spiel der Zeit hat, soweit ich weiß, die Titanic nur auf dem Cover). Das liegt daran dass ich speziell nach dieser Zeitschiene gesucht habe, da ich ein hoffnungsloser Titanic Fan bin. Den Film habe ich mit Sicherheit schon an die 50 mal geguckt. So genug geschwafelt, heute gibt es meinen Satz zu jedem Buch nicht. Das nächste Top Ten Thursday wird alles wieder wie gewohnt sein.






Welches sind denn eure liebsten historischen Romane?
Eure Lea <3  

Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    ich habe grad durch die Aktion auf deinen Blog gefunden, dein Bild finde ich sehr schön. So fröhlich, das macht Leselaune.

    Deine gelisteten Bücher sagen mir aber allesamt nichts.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich danke Dir :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe auch noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Spiel der Zeit" und "Schiff der Träume" stehen auf meiner Wunschliste.
    Wenn du nach noch mehr Titanic-Büchern suchst, kannst du vielleicht hier etwas finden.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ja genau da habe ich diese Bücher auch gefunden. "Ein Koffer voller Träume" steht auch noch auf meiner Wunschliste :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  3. Hallo Lea!

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins - aber ich bin auch großer Titanic (Film) Fan! :)
    Ich hab sogar mal ein Buch drüber gelesen, also über das Unglück, weiß nur leider grade nicht mehr, wie das hieß ...

    Ich bin ja immer eher im Mittelalter oder noch früher unterwegs, außer bei historischen Krimis, die sind dann meistens im 19. Jhd. :)

    Zurzeit lese ich sehr wenig in dem Genre, aber das muss ich unbedingt wieder ändern!

    Bin gleich mal Leserin bei dir geworden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      da ich noch kein historischen Roman gelesen habe, wage ich mich erstmal an eher "bekanntes" Terrain. Mittelalter oder gar noch früher, interessiert mich zwar geschichtlich. Aber einen Roman.. mhh vielleicht später :) Kannst du mir denn welche Empfehlen?
      Liebe Grüße, Lea <3

      Löschen