Donnerstag, 16. Juni 2016

Top Ten Thursday #265



Die 10 besten Einzelbände.

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Cbt, S. Fischer, Hanser, Ravensburger, Piper, Carlsen, Dressler


Da ich unbewusst immer sehr viele Reihen lese und irgendwie auch immer eher Reihen kaufe, habe ich nicht viel Auswahl und von meinen gefühlten 15 gelesenen Einzelbänden die 10 besten rausgesucht. 

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
Das Thema ist sehr interessant und ich finde es wichtig darüber zu sprechen, denn es gibt viele Teenager die sich mit ihrer Sexualität unsicher sind. 

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Dieses Buch ist sehr emotional und nachdem Plottwist kommt auch hier ein Thema zur Sprache, welches eher selten angesprochen wird. Weitere Informationen findest du hier.

Der Junge im gestreiften Pyjama
Naja was soll ich sagen: Wer dieses zum heulen bringende Buch nicht gelesen hat, der sollte es tun! Undzwar SOFORT!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Greens Das Schicksal ist ein mieser Verräter berührt einen tief im Herzen und lässt die Hoffnung niemals aufgeben. Weitere Informationen findest du hier.

Bevor ich sterbe
In Bevor ich sterbe spürt man schon am Schreibstil, von Jenny Downham, die Traurigkeit der Protagonistin und sie beschließt das sie ihre letzten Tage genießen will. Weitere Informationen findest du hier.

Seelen
DIES IST MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSBUCH!

Flirt mit Nerd
Auch ein leichtes Buch für zwischendurch muss mal sein und Flirt mit Nerd bringt alles mit was es dafür brauch: Humor, Liebe, Freundschaft, Familie & Selbsterkenntnis.

Raum
Wenn man sich an die Sichtweise (die von einem 5-Jährigen Jungen) erstmal gewöhnt hat, haut dieses Buch einem vom Hocker.

Mein Herz und andere schwarze Löcher
Suizidgefährdete Teenager werden oft auf die leichte Schulter genommen, dieses Buch zeigt das man sich mit diesem Thema auseinandersetzen muss. Weitere Informationen findest du hier.

Totenbraut
Für nicht-religöse Menschen ist dieses Buch sehr faszienierend, Kopfschüttelnder Weise kann man dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Welche sind denn eure besten Einzelbände?
Eure Lea <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen